Wie sag ich´s meiner Tochter: „Papi, werde ich später überhaupt Geld verdienen können?“


Wie sag ich´s meiner Tochter: „Papi, werde ich später überhaupt Geld verdienen können?“.

Gastbeitrag von Roland Kahl

Manchmal kann aus einem kleinen Gespräch eine größere Unterhaltung werden, wie meine 12-jährige Tochter und ich am Ende feststellen konnten: Es ging um solche Dinge wie Schule, Freunde, Klassenkameraden, Eltern, Bekleidung, Wohnen, (Taschen-)Geld, Arbeit und den späteren Beruf. Dinge, die im Leben eines Teenagers eine Rolle spielen und zuweilen ganz schön lästig sein können.

Irgendwann sagte sie mir im Laufe des Gespräches, dass viele ihrer Klassenkameraden/innen sich gar nicht viel leisten können, weil …weiterlesen

Veröffentlicht am 25. August 2012 in Deutschland heute Abend, Tagesthemen und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Buenas tardes,

    wir freuen uns immer, wenn jemand unsere Berichterstattung für verbreitungswürdig hält, so auch hier. Dazu bietn Sie Ihren Lesern bitte nur einen kurzen Textanriss, versehen mit einem „Weiterlesen“ und dem Link auf unsere entsprechende Seite. Volltext-Kopien erlauben wir grundsätzlich niemandem. Bitte berücksichtigen Sie das. Vielen Dank!

    Like

    • Hallo Uhupardo,
      Sorry, korrigiere ich umgehend. War nicht böse gemeint! Einfach ein super Artikel, dessen Link ich ja auch direkt in die erste Zeile platziert hatte. Leider hat die „Reblog“ Funktion nicht funktioniert, egal korrigiere ich!
      derblauweisse Jörg Selan

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..