Kurzmeldung: Im Internet verzweifelt das Recht! Das Problem mit der Wahrheit und der Zuständigkeit…


Virtuelle Realität kann so weit weg von der Wahrheit sein! Daran sollte man immer denken!


Wenn morgen Regierungen sich entschließen die virtuelle Welt zu „gestalten“, dann wird es noch schwerer zwischen Wahrheit, Wirklichkeit und Fake zu unterscheiden. Das Internet wird und ist es auch schon heute, ein Teil einer riesigen Manipulationsmaschine. Noch schützt uns davor eine gewisse Vielfalt der Angebote, der Plattformen. Wenn aber nur noch Firmen wie Google, Facebook und Co. existieren, dann ist es aus mit der Vielfalt und gleichzeitig wird es weniger Wahrheit geben.

Virtuell Reality


 

Reddit hat auch einen Thread dazu und da sieht der echt wie Neo in der Matrix aus:

Goldberg had several online personas: an Islamic radical who was popular in ISIS social media; a white supremacist on hate site Daily Stormer; a feminist on Daily Kos; a radical free-speech advocate on Q&A site Ask.fm, and a sympathizer with GamerGate. Goldberg is also accused of being behind a Times of Israel blog post that called Palestinians “subhuman.”WHOA MAN! Das ist ja ein Vollzeitjob, die ganze Fakeaccounts auseinanderzuhalten! Krasse Kacke.

Advertisements

Veröffentlicht am 14. September 2015 in Deutschland heute Abend, Tagesthemen und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: