Die wahren Weltmächte – Für sie sind Kriege, Börsen und Regierungen die Spielfelder


In diesem exklusiven Club war auch R.-L. Dreyfus, der verstorbene Ex Adidas Chef und u.Hoeness Freund, Zuhause. Also durchaus denkbar, das hier die „echten Leichen“ im Keller liegen. Sollte es im Hoebess Prozess tatsächlich noch zu einer Bewährungsstrafe kommen, dürften sich hier die Hintergründe für diesen „Deal“ finden lassen!

derblauweisse

Rohstoffhändler: Die Billionen-Dollar-Club

Die US-Warenhandelsunternehmen Quelle: Reuters

VON JOSHUA Schneyer

NEW YORK Fr 28. Oktober 2011 01.26 Uhr EDT

„…. US-amerikanischen und europäischen Regulierungsbehörden sind hart gegen große Banken und Hedge-Fonds , die in Rohwaren spekulieren, aber Handelsunternehmen bleiben weitgehend unberührt. Viele sind nicht börsennotierte oder Familienbetrieb, und weil der Handel mit physischen Gütern weitgehend unempfindlich gegenüber Aufsichtsbehörden sind. Außerhalb der Rohstoffgeschäft, viele dieser ruhigen Riesen, der weltweit grundlegenden Gütern zu vermitteln sind wenig bekannt ….

…. Mit ihren Verbindungen und Insider-Wissen – Rohstoffmärkten sind meist frei von Insider-Handelsbeschränkungen – Handelshäuser haben sich Machthaber, vor allem in schnell wachsenden Asien, Lateinamerika und Afrika. Sie sind Teil der Nahrungskette, noch mitzugestalten, und die persönlichen Belohnungen können sehr groß sein. „Die Auszahlung Prozentsatz der Gewinne bei den Rohstoffdoppelhäuser können das sein, was die Wall Street Banken zahlen“, ….

Cargill, sowie Kolleginnen und US-Rohstoffhandelsunternehmen Bunge und ADM „vereinbart, eine PR-Anstrengungen unternehmen mit dem Ziel, ein politisches Problem…

Ursprünglichen Post anzeigen 9.309 weitere Wörter

Advertisements

Veröffentlicht am 10. März 2014, in FC Schalke 04. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: