Revolution auf Schalke – Übernahmeschlacht auf dem Rücken treu-(doofer) Schalker – der neue Könich auf Schalke ?


Revolution auf Schalke – Übernahmeschlacht auf dem Rücken treu-(doofer) Schalker – der neue Könich auf Schalke ?

Man stelle sich folgendes Szenario vor….

irgendwann im Januar in einem Vorderzimmer einer Schalker Organisation im Jahre 201x…

eine Anzahl von Personen – die an diesem Tag sich frei nehmen konnte oder nicht musste oder berufliche Interessen verbindet – finden sich ein. Einhergegangen sind verschiedene Besprechungen und Versammlungen, bei denen deutliche Kritik an der Art der bisherigen Fanvertretung geäußert wurde mit der klaren Ansage aller Nicht Profiteure, dass es so nicht weitergeht!
Vereinsvorstände haben sich intern besprochen – natürlich nicht immer, um Ihre Mitglieder vorher zu informieren oder gar um Meinung einzuholen… fast wie selbstverständlich bei Interessenvertretungen…..

Die Vorstandsvorsitzenden des angeschossenen und getroffenen SFCV – auch äußerlich sichtlich gekennzeichnet (…“Das Fernsehen war offiziell gar nicht eingeladen,“ sickert hinterher aus gut unterrichteten Kreisen durch…) durch die aus Ihrer Sicht völlig überraschenden und deutlichen Worte und Forderungen aus der Fanlandschaft eröffnen die Versammlung, die im Vorfeld allerdings lediglich banal / pauschal als Einladung zum „Treffen zum Informatiosnaustausch“ deklariert wurde….

und natürlich wegen den eingeschränkten Beteilungsmöglichkeit auf einen Donnerstag terminiert wurde – ein durchaus übliches Verfahren etablierter Organisationen ohne wirkliches Interesse einer breiten Beteiligung ….

In den Einführungsworten der Delinquenten kommen….

neben der bedauerlichen – aber ausschließlich aus Fremdverschulden erzeugten Situation auf Schalke – genauer im Stadtteil GE-Nord erzeugten Situation für einige Beteiligte (nur Aussenseiter und Bekloppte deuten sie als besonders kleine Gruppen) .. kommt es irgendwann zum entscheidenden Punkt….

1. RoRo dankt ab (offiziell alters- und krankheitsbedingt, wird sich zukünftig der Rosenzüchtung widmen und im Tabakladen von seine Frau neben seiner SFCV-Kneipe das Gnadenbrot fristen, dort sterben und auf 04 begraben werden) …. **schnüffschnüff in der grossen Runde* mit leisem *hechelhechel* vermischt

Der Schalker Oberfan Rolf Rojek

2. die zwei anderen Rest-Vorstände Arthur Saager und Frank Arndt und treten wegen „Unvereinbarkeit der Anforderungen der Fanszene, der Bezirke und des Vereins S04 eV.“ mit sorfortiger Wirkung aus Ihren Ämtern des SFCV eV zurück.

Arthur Saager

Frank Arndt

(Ein konstruktives Misstrauensvotum – ziemlich „spontan“ auf der bewußt emotional geführten Versammlung zum Höhepunkt gebracht – machte dies zum notwendigen Ergebnis…. )

Die Abwahl der verbliebenen 2 RestVorstände des SFCV e.V. – seines Zeichens derzeit satzungsgemäß offizieller Vertreter der Fanclubs bei S04 e.V. – ist somit „offiziell“ – der SFCV letztendlich inhaltlich tot!

(nicht erwähnt werden während der Informationsveranstaltung durch die Protagonisten die, bereits einvernehmlich ausgehandelte – aber wegen der „politischen Grosswetterlage“ noch nicht veröffentlichte – eigene Übernahme beim S04 e.V., die neben dem hauptamtlichen Fanvertreter Patrick noch zwei andere Personen benötigen…)

Die Beschlussfähigkeit der mittlerweile zur ausserordendtlichen Versammlung deklarierten Besprechung bekommt somit nur noch ein Thema (droht doch der Verlust der Mitsprache im Aufsichtsrat beim S04 eV. wegen drohender Handlungsunfähigkeit !!!!):

Die entstehende spontane Leere muss also gefüllt werden …. !!!!!!!

(Die frei werdenden Mittel der Fanbetreuung in sechsstelliger Höhe durch den S04 e.V. suchen natürlich ebenfalls geeignete Anbieter …)

… auch drängen einige Teilnehmer der Versammlung (warum eigentlich???) auf eine sofortige oder zumindest „übergangsweise Lösung“ bis zur JHV 2013 (also ein ½ Jahr Zeit zur Etablierung der eingesetzten Personen und Organisationen – „Retter“ genannt))

funktionierende Organisationen und Personen werden nun als vermeintliche „Retter“ „hektisch“ gesucht, da ja…

– die Kommunikation mit den Fanclubs wiederhergestellt werden muss….. „Betreiben der SFCV-Plattform…, newsletter, Sprachrohr….) zumindest kommissarisch
– Interview-Termine mit R4Sport, WAZ, etc… geführt werden müssen (zumindest „kommissarisch“)
– überhaupt die „Fanlandschaft nicht zerfallen darf….“ – wegen Einigkeit und so….
– etc. die Wiederaufnahme der intensiven Gespräche mit dem S04. e.V. geplant und durchgeführt (zumindest „vorübergehend“) werden müssen – siehe der Streit über “viagogo“, die die „Show“ stehlen könnten

—–
… schwere Diskussion auf dem Flur in der Pause, Pressevertreter fragen eilig Szenekenner mit PR-Hintergrund… Getuschel, Telefonanrufe…..

———

als Lösungsmöglichkeiten bieten sich natürlich ausschließlich – (wegen der „Kürze der Zeit“ erst recht…!!!) nur die vor Ort befindlichen Organisationen an – sind sie doch die einzigen, die sich intensiv mit der gesamten „Geschäftspolitik“ des S04 ausreichend intensiv beschäftigt haben…. alle anderen sind ja „eh unfähig und ungeeignet  weit weg und uninformiert, und…. vor allen Dingen in der Kürze der Zeit ….“

die Fragen nach der Eignung der geeigneten Person wird sehr schnell mit dem LOKALem -Bekanntheitsgrad – nicht mit den Werten oder Einstellungen begründet. Wirtschaftliche Beziehungen zu den bisherigen Protagonisten unter den Tisch gekehrt, die AusWahl des Kandidaten durch entsprechende Teilnehmer des AR-Teilnehmer des SFCV (u.u. Peter Peters ) gesteuert…. Zauberei Zauberei…. überall… abrakadabra…

Bei den Personen wird also kurzfristig – wie von magischer Zauberhand – jemand als Lösung aus dem Hut gezaubert – nach Satzung des SFCV ein Vorstand eines eingetragenen Vereins…. wer oder was liegt näher als einer der Vorstände der immer schon freundschaftlich / wirtschaftlich verbundenen Organisationen von schräg gegenüber…. (die Satzung besagt: mindestens 5 Jahre Vorstand in einem eingetragenen Fanclub war (§3, Abs. 5 der Satung SFCV)

sucht man bei den ULTRAS GE – würden Interessenkonflikte der potentiellen Kandidaten mit dem Wahlausschuss und dem AR bereits deutlich – also Fehlanzeige…

– sucht man bei der FANINI – so ist pressewirksam nichts Wirkliches von Reichweite festzustellen

– sucht man bei den HUGOS – so wird sehr schnell ein Akzeptanzproblem deutlich… nach den letzten Aktionen sowieso

– sucht man bei den SUPS – so kann und wird es nur EINEN geben….. (wer hätte das gedacht – das Hamburger Modell vielleicht im Hintergrund?“)

1. der 1. Vorsitzende gerade erst – nach Rücktritt von Arndtie – ein Jahr im Amt…,
2. der 2. Vorsitzende gleichzeitig AR-Mitglied des SFCV – also formal ausgeschlossen wegen Interessenkonflikte
3. der 3. Vorsitzende – gleichzeitig im Wahlausschuss des S04 e.V., – also formal ausgeschlossen wegen Interessenkonflikte
4. der 4. Vorsitzende – ebenfalls weniger als 3 Jahre im Amt
5. der 5. Mann im Bunde – Exclusiv-Beauftragter von allem, womit Geld zu machen ist (Karten, Reisen, Übernachtungen, Franchise-Artikel) …, zudem medial sehr versiert und gut vernetzt…. mindestens 5 wenn nicht sogar 12- 15 Jahre im Amt….der Retter, der Messias….

Oliver Kruschinski

—–

Der neue „Retter“ – gewählt aus Dankbarkeit dieser „spontanen Retter-Runde“ – erzeugt durch die situative Überrumpelung duch RoRos tränenreichen Rücktritt im Arm seiner Frau – begleitet durch Blitzlichtgewitter des Re4sport einschließlich der Ratlosigkeit der unvorbereiteten und uneinigen Bezirksvertreter aller Fanclubs des S04 – vielfach jahrelang trainiert durch entsprechende Günstlingspolitik des SFCV ….

eröffnet also die „wundersame Wiedergeburt des SFCV“ – also keine Satzungsänderung des S04 eV notwendig (wer behauptet denn sowas??) – mit den pathetischen Worten des kommissarischen Nachfolgers, das er die jahrelange besten und stets an den Idealen ausgerichtete Vereinspolitik des SFCV nun weiter fortführen werde….

….. verbunden mit dem selbstverständlichen Versprechen – bis zur vollständigen Lösung aller personenbezogenen Schicksale *heul*** – eine einvernehmliche Lösung…stets befürworten zu wollen….

Oliver, ooohh Oliver, Du mein Kruschinski

Der potentielle Retter bietet – alles was das Schalker Herz begehrt:

– komplette Kommerzialisierung aller vermarktbaren Themen
– beste Pressearbeit (zur Verschleierung der Realitäten und Steuerung der Informationspolitik)
– beste Zwangs-Vernetzung
– Wohnsitz in GE
– Dauerkarte und Presseausweis

Es lebe der neue Fan König Auf Schalke

———-

ein Rückblick nach der JHV 2013

Bei der „Krönung des NEUEN MITGLIEDS des AR“ (RoRo trat ja im Januar 2013 „völlig überraschend“ zurück) auf der diesjährigen JHV dankt dieser für das stets berechtigt entgegengebrachte Vertrauen ….. und versprach , auch auf kommerzieller Ebene neue Wege einschlagen zu wollen – und im Gegensatz zu seinem Vorgänger – dem er natürlich stets bis zu seinem Tode zu ewigen Dank verpflichtet wäre – auch das Thema Tradition zu Geld machen zu können – die „Schalker Meile“ sei nur ein Anfang…….

der bewegende Abschied von RoRo, verbunden mit der Verleihung der Bronzenen Ehrennadel wird begleitet von standing ovations der versammelten Schalker Teilnehmerschaft und dem Treuschwur „ihn und seine Hinterlassenschaften“ NIE zu vergessen….

RoRo darf als exclusiv-alleiniger Traditionsbeauftragter zukünftig die emails und Anregungen von einigen verirrten Tradionalisten entgegennehmen und Rentner besuchen, und diese auf ein Bier bei sich im SFCV-Wohnheim auf der K-S-Straße einladen…. (gegen Entgelt versteht sich….)

die wahren kommerziell interessanten Geschäfte werden in der neuen kombinierten Fan-Abteilung des S04 Merchandising GmbH unter Jobst pressewirksam ausgeschlachtet und kommerzialisiert….

……
in einem Laubenkomplex irgendwo in Gelsenkirchen

die alten Waffenbrüder RoRo nebst Familie und Geschäftspartner sowie dem neuen AR-Vorsitzenden teilen sich im mittlerweile riesiegen Rosengarten – einer der größten in ganz NRW (Öffnungszeiten an Spieltagen , Eintritt 1 Euro, Kinder 0,50 Euro) – weiterhin den Deckungsbeitrag…. ob offiziell oder …. beim GEmeinsamen Bierchen und mit rheda-wiedenbrückscher Bratwurst …. und prosten sich lachend zu….. mit Prosecco und Lachshäppchen in einer der Lounges mit Sicht auf die ehrlichen Proleten, die sich dauerhaft fähnchenschenkend verarschen liessen…. weil sie immer noch einen Traum haben….

den Traum vom FC SCHALKE ….

…….

der Rest der Fanlandschaft guckt weiterhin noch deutlicher in die Röhre als bisher – ist aber unter Sky, bet-and-win und Viagogo doch auch genügend GELD zu holen – eine immer schon vorhandene Grundtugend der vielzitierten außerordentlichen, besonderen Schalker Gemeinschaft und Ausdruck des unbedingten Zusammenhalts auf Schalke ….

Hauptsache die Knete stimmt.. – Kohle wird schon länger nicht mehr gefördert….
Quelle: unbekannter Autor 

Veranstaltungshinweis: Gesprächsrunde mit dem SFCV

Advertisements

Veröffentlicht am 30. Januar 2013 in Deutschland heute Abend, FC Schalke 04, Tagesthemen und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 11 Kommentare.

  1. Unfassbar, alleine die Veranstaltungsankündigung auf Facebook hat unglaubliche Reaktionen ausgelöst. Wer möchte kann das hier auch im Original nachlesen: https://www.facebook.com/events/338604969587387/

    Anja Wortmann Aber sonst geht es dir gut ???
    vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir · 4

    Jörg Selan Ja, Danke der Nachfrage Anja! Und selber?
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

    Ela Mü Ich habe es ja gerade schon an andere Stelle gepostet…man muss sich damit trösten, dass dieser Schwachkopf mit sich leben muss.., dass wird schlimm genug sein !!!!Das geilste ist ja, dass dieser grenzdebile Selbstdarsteller heute Abend nicht einmal anwesend sein wird !!!!!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 2

    Rebekka Frech Graner Mir war der Text zu lang…..Kurzform bitte…hat ja nicht jeder nix zu tun!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 2

    Ela Mü erspare es dir….
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

    Rebekka Frech Graner Okay ich sag mal Junge lösch sofort die Gruppe und besonders das Bild. Ansonsten kleb ich dir gleich mal eine Anzeige an den Arsch!!!!!!!!!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 2

    Don Buntstift Lässt tief blicken……aber ich kann helfen….kenne da einen guten Psychiater…..
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 1

    Anja Wortmann Ich frage mich wie man auf so einen kranken Mist kommt ? Das falsche Kraut geraucht ?
    vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir · 2

    Rebekka Frech Graner bei melden nimm ich da schikaniert einen freund oder was soll ich anklicken?
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

    Jörn Bardenberg Was hast du geraucht bevot du den Text geschrieben hast?
    vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir · 2

    Rebekka Frech Graner So Gruppe schonmal bei FB gemeldet.
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 1

    Rebekka Frech Graner Und ihn selber auch. Wer austeilt darf dann auch einstecken!!!!!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

    Don Buntstift Selan….jetzt mal Tacheles…..da ich eh nicht mehr viel zu verlieren habe….: Lösch den Scheiss auf der Webseite oder ich hau dir eins aufs Maul!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir nicht mehr · 4

    Jörg Selan Bei allem was es hier zu lesen gibt, kann ich mir ja jetzt die Meldungen der einzelnen ersparen…lach!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

    Chris Tine Im Schalkeforum taucht der Bericht sogar mit Bilder der Personen im Bericht auf. Wer hat das geschrieben?
    vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir

    Ela Mü Ja der Komiker über dir !!!!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 2

    Chris Tine Dat könnte auch vom KU sein
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

    Hei Ke Neunzehn Hundertvier Ich kann die gequirlte Kacke echt nicht mehr lesen da kommt ehrlich nur scheisse raus …sorry ein nettes Fäkalwort fiel mir dafür nicht ein…
    vor 57 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Chriss Schütz man, man willkommen im Schalker jahr 2013 ,nur noch scheisse wo man hinguckt .
    vor 50 Minuten · Gefällt mir

    Don Buntstift Oh….ein Einsehen gehabt? Plötzlich sind die Fotos auf der Webseite gelöscht. Es gibt noch Wunder…..oder Schiss vor ner Portion „Arschvoll mit Anlauf“…..
    vor 41 Minuten · Gefällt mir · 3

    Melanie ‚Melli‘ Illburger Egal was du nimmst, nimm weniger davon!!!!
    vor 25 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Optionen
    ÄLTERE BEITRÄGE

    Jörg Selan hat die Veranstaltung erstellt.
    Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · vor 3 Stunden
    1 weiteren Kommentar anzeigen

    Sani Dean Melden links unter den eingeladenen Personen!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 1

    Chris Tine Danke, erledigt. Lächerlich, der Vogel
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

    Optionen

    Hei Ke Neunzehn Hundertvier und 2 weitere Personen nehmen teil.

    Gefällt mir · · Beitrag folgen · vor etwa einer Stunde
    Optionen

    Anja Wortmann
    Ich hoffe du hast wegen des Fotos dieser Gruppe um Erlaubnis gefragt ?
    Könnte sonst vielleicht Ärger geben !
    Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · vor etwa einer Stunde in der Nähe von Essen
    Chris Tine gefällt das.
    2 weitere Kommentare anzeigen

    Sani Dean Na welches Foto wohl? Gibt hier ja so viele!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

    Rebekka Frech Graner Das welche ich schon für rechtliche zwecke abgespeichert habe. Dumm wie Brot!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir nicht mehr · 7

    Optionen

    Jörg Selan
    http://www.tv-el.de/vn2/sys/index.php?id=1241

    TV Emscher-Lippe – Ihr regionaler Informationsanbieter: Gespräch der Woche mit Olivier Kruschinski
    http://www.tv-el.de
    TV Emscher Lippe ist ein regionales Nachrichten Portal, der aus den Städten der Emscher-Lippe Region berichtet. Wir berichten aus: Bottrop,Castrop-Rauxel,Datteln,Dorsten,Gladbeck,Gelsenkirchen,Herten,Marl,Oer-Erkenschwick,Recklinghausen und Waltrop.
    Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · Teilen · vor etwa einer Stunde
    Optionen

    Ela Mü
    Was schreibst du denn hier für eine schwachsinnige Kacke……da bin ich ja gespannt, ob du heute Abend am Start bist !!!!
    Gefällt mir · · Beitrag folgen · vor 2 Stunden
    2 Personen gefällt das.
    10 weitere Kommentare anzeigen

    Ela Mü Der hat kein Anstand….der hat Lochfraß im Hirn !!!!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

    Ani Ta Bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt Hirn vorhanden ist, wenn ich mir das durchlese
    vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir

    Optionen

    Anja Wortmann und Andrea Pietschmann nehmen teil.
    Gefällt mir · · Beitrag folgen · vor 2 Stunden
    Optionen

    Jörg Selan hat die Zeit der Veranstaltung zu heute um 19:00 geändert.
    Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · vor 3 Stunden
    Optionen

    Jörg Selan hat Arthur Saager zu einem Gastgeber ernannt.

    Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · vor 3 Stunden

  1. Pingback: Die Bezirksleiter des Schalker Fan-Club Verbandes informieren… | derblauweisse

  2. Pingback: FC Schalke 04: Patrick Arnold ist raus! Veränderungen im Bereich Fanbetreuung | derblauweisse

  3. Pingback: FC Schalke 04: Patrick Arnold ist raus! « JHV - FC SCHALKE 04

  4. Pingback: FC Schalke 04: Neues von Ährwin Snowden zum KartenversandVerband | derblauweisse

  5. Pingback: FC Schalke 04: Ährwin Snowden und der Kartenverteilverband « JHV - FC SCHALKE 04

  6. Pingback: Demokratie sollte immer die Grundlage sein, auch wenn einem andere Meinungen nicht passen! | derblauweisse

  7. Pingback: Wozu braucht man eine Fanbetreuung GmbH? Der undurchsichtige Schalker Fanclub Verband « JHV - FC SCHALKE 04

  8. Pingback: Der Schalke Fanclub Dachverband (SFCV) und die Fanbetreuungs GmbH | derblauweisse

  9. Pingback: JHV 2014 FC Schalke 04: Ungereimtheiten vor der Mitgliederversammlung 2014 des S04 | derblauweisse

  10. Pingback: Und wieder ist eine Mitgliederversammlung AufSchalke Geschichte…Das System Schalke steht bombenfest! | derblauweisse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: