Hat Lewis Holtby zur Entlassung von Huub Stevens beigetragen?


O-Ton Lewis Holtby: „Ich würde meinen Vertrag auf Schalke sofort verlängern, wenn Stevens nicht mehr Trainer auf Schalke ist, ………….!“
Admin/Mod einer S04 Fanseite: „Tja Lewis, bist du überhaupt schon jemals mit einem Trainer klar gekommen? Hast dir schon mal Gedanken gemacht, dass es auch an Dir liegen könnte?
Ich mag keine Leute, die mir ins Gesicht lügen und dass war kein Interview oder sonst irgendwas, du hast es mir bzw. uns Privat erzählt (Fuchsl, und Linda Erika werden es bestätigen können).“

Deutsch: Lewis Holtby

Deutsch: Lewis Holtby (Photo credit: Wikipedia)

Aus dem Umfeld von Lewis Holtby wurde zumindest diese Aussage getätigt, die vermuten lässt, dass er wohl ein eher angespanntes Verhältnis zum „Knurrer“ gehabt hat.

In wie weit diese Aussage im Vertragspoker mit H. Heldt eine Rolle gespielt hat lässt sich nur Ansatzweise vermuten.

Nuri Sahin, ein vergleichbarer Fall  oder doch nicht?

Eurosport – Nuri Sahin (FC Liverpool)

Ganz sicher nicht, denn immerhin wurde dieser mit dem Verein aus der anderen Stadt in der Saison 2010/2011 nicht nur Deutscher Meister, er wurde auch zum besten Spieler dieser Saison gewählt. Allerdings haben dem damals ebenfalls 22-Jährigen, N. Sahin selbst diese um einiges höher zu bewertenden Leistungen, nicht vor zwei  äußerst enttäuschenden Jahren in Madrid und jetzt auch in Liverpool bewahrt. Für den türkischen Nationalspieler war der Wechsel aus der „verbotenen Stadt“ ein großer Schritt zurück.  Aktuell ist er nicht mehr als eine „zusätzliche Option“ auf der Auswechselbank bei den aktuell eher mittelmäßigen Liverpoolern.

Ein sehr schöner Bericht dazu findet sich bei Eurosport:

„Premier League – Der tiefe Fall des Nuri Sahin“
Auf jeden Fall sollte man in der Rückserie komplett auf Holtby verzichten. Denn egal wer für diesen wenig talentierten Mittelfeldspieler zum Einsatz kommt, das Problem der fehlenden Wettkampfpraxis bei den Auswechselspielern, hätte sich damit erledigt. Sicher für die irgendwann anstehende Saison 2013/2014 kein Nachteil.
Mal sehen was jetzt noch so passiert bis zum 31.12.2012.

Advertisements

Veröffentlicht am 29. Dezember 2012 in Deutschland heute Abend, FC Schalke 04, Tagesthemen und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: