Ein Verein, eine Mitgliedschaft!

derblauweisse

Vieles von dem hier zu lesenden stammt von:

Patrick Potthoff FANKULTUR (fankultur.com), die Übereinstimmungen sind sowohl gewollt als auch zufällig entstanden.

Getreu dem Motto: „Schreibe gutes und verbreite es!“, empfehle ich gerne auch zu Themen Rund um Fußball und Fans auf die Seite von FANKULTUR, es lohnt sich!

Verein-Marke-Leitbild ?

FC Schalke 04 Fans

Jeder Fußballverein ist eine Marke. Ob er will oder nicht. Man könnte statt Verein auch „Marke“ sagen.

Es gibt schwache und starke Marken und – was noch viel entscheidender ist – Marken die im Sinne der Fans agieren und Marken, die es nicht tun. Noch viel weiter gegriffen: Es gibt Marken, die aus ihrer Identität handeln und Vereine die sich ein 1899 vor dem Namen setzen um eine vermeintliche Tradition zu suggerieren oder „Vereine“ die schon längst lupenreine Kapitalgesellschaften sind.

Überall findet Markenführung, Marketing & Co. statt. Bei manchen spürbar – bei einigen nicht. Bei manchen nur auf das Kassenklingeln ausgerichtet – bei einigen mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.130 weitere Wörter

Advertisements

Veröffentlicht am 8. August 2012, in FC Schalke 04. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: