Kritischer Journalismus: Unser Bundespräsident


Ich habe mir gerade nur mal kurz überlegt, wer würde mir eigentlich 500.000,-€ leihen? OK, so darf man das nicht vergleichen, klar auch mir würde ein guter Freund zur Seite stehen. Ich bin ja nun auch kein Ministerpräsident oder gar Bundespräsident.
Mmmh, jetzt kommen mir aber doch so einige Gedanken…, ich stelle mir gerade die Frage warum braucht ein Ministerpräsident das Geld von einem „Freund“? Mangelnde Kreditwürdigkeit bei seiner Hausbank scheidet jawohl aus. Sollte es tatsächlich nur um das Sparen von Zinsen gehen? Das wäre aber dann auf jeden Fall ein Geldwertervorteil, den jeder normal sterbliche versteuern müsste. Also für einen Staatsdiener bzw. sogar Amtsinhaber, für den zusätzliche Regeln gelten, soll das nichts mit Bestechnung zu tun haben? Ich kann dieser Logik einfach nicht so recht folgen, da habe ich wohl ein komplett anderes Verständnis von „Volksvertretern“.

Copyright © 2011 Rauchernews. Alle Rechte vorbehalten

Aber gut offensichtlich kann man dazu zwei Meinungen haben. Aber wie sich diese Fragestellung und die Diskussion darüber in unserer Medienlandschaft abspielt, darüber mache ich mir viel mehr Gedanken, dass halte ich für den eigentlichen Skandal. Wenn ein Journalist wie z.B. Hans-Ulrich Jörges,  Journalist und Mitglied der Chefredaktion des Stern in einer Talkrunde völlig selbstverständlich lediglich die damit verbundenen Kommunikationspannen für problematisch hält, ja dann gute Nacht Deutschland!

Und da war doch mal was….

10 Jahre KiKxxl – die Party 04. July 2009 als Stargast….

Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 in Deutschland heute Abend, Tagesthemen und mit , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

